Endlich konnte am 20.05.2022 wieder eine Mitgliederversammlung durchgeführt werden.
Da die letzten Ehrungen aufgrund der Pandemie 2019 durchgeführt wurden, standen nun sehr viele Ehrungen an. Leider waren aber viele Ehrungsgäste verhindert.
Für 70jährige Mitgliedschaft wurden insgesamt für 2020-2022 8 Personen, für 50jährige Mitgliedschaft 6 Personen, für 40jährige Mitgliedschaft 10 Personen und für 25jährige Mitgliedschaft 1 Person geehrt.
Das Wichtigste zur Jahreshauptversammlung, die Frau Katrin Lauber geleitet hat:
Für die Bereiche Verwaltung und Orchester berichteten Harald Jung und Sylvia Lehmann noch für das Jahr 2019 über viele Auftritte und 2 Konzerte, aber danach gab es aufgrund der Corona Pandemie eine Auftrittspause von 29 Monaten. Während dieser Zeit fanden zum Teil Onlineproben statt. Danach wurden Proben in kleinem Kreis mit Mindestabstand, Maske und Test durchgeführt. Seit diesem Jahr können nun glücklicherweise wieder „normale“ Orchesterproben stattfinden. Einen ersten Auftritt hatte das Gemeinschaftsorchester des MCW und der Wandergesellschaft Frisch-Auf Münster am 8.5.2022 in der Katholischen Kirche in Münster.als Umrahmung eines Gottesdienstes. Zum 100jährigen Jubiläum der Wandergesellschaft Frisch Auf Münster wird am 15.10.2022 um 19.30 Uhr in der Kulturhalle in Münster ein Konzert stattfinden. Der MCW feiert im Jahr 2023 sein 100jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wird am 25.3.2023 in der Kath.Kirche St. Elisabeth in Wiebelsbach ein Konzert veranstaltet. Gerne werden zum Jubiläumsjahr noch Anregungen vom Vorstand entgegengenommen.
Herr Lang berichtete über den Weinherbst, den die Stadt Groß-Umstadt im letzten Jahr anstelle des abgesagten Winzerfestes veranstaltete und an dem der MCW zusammen mit dem TSV und dem Schützenverein Wiebelsbach mit seinem Weinstand teilnahm.
Es ist geplant, auch am diesjährigen Winzerfest mit den 3 Wiebelsbacher Vereinen den Weinstand zu bewirtschaften. Das Winzerfest ist eine wichtige Einnahmequelle für den Verein und hilft dabei, die Unkosten, die durch den Orchesterbetrieb entstehen und auch die Finanzierung der Gitarren AG an der Grundschule in Wiebelsbach zu decken.
Einstimmig wurden die bisherigen Vorsitzenden Katrin Lauber, Sylvia Lehmann und Werner Lang wiedergewählt.
Das Protokoll der Jahreshauptversammlung kann im Mitgliederbereich eingesehen werden.